"Radatz inspiriert" - der Blog von Dr. Sonja Radatz

Überraschungsmomente schaffen: Der Unternehmens-Dreh

Hand auf´s Herz: Wann haben Sie zuletzt Ihre zuletzt für Gesprächsstoff in der Öffentlichkeit, in Ihrer Branche, bei Ihren Kunden gesorgt? Wie „spannend“ sind Sie für Ihre Kunden? Oder servieren Sie den Einheitsbrei? Fest steht: Foolishness zahlt sich aus. Aber es braucht Performance am Point of Interest. Und die direkte Umsetzung ohne viel Chi-Chi.

Innovation: Anderes tun. Anders tun.

Klar zu wissen, welche Leistung Sie im Unternehmen brauchen. Diese Gedanken so auf den Punkt zu bringen, dass die Mitarbeiter sie verstehen und mit Ihnen in Dialog kommen. Und dann echte Followers zu schaffen – das sind drei zentrale Gedanken in der Gestaltung von erfolgreicher Entrepreneurship.
Die ganz einfach umzusetzen sind.

Bill Gates: Haben Sie das große Ganze im Auge?

Twittern Sie mal mit Bill Gates… und Sie werden erstaunt sein, dass es ihm um etwas ganz Anderes geht als Ihnen – um Fragen wie: Was funktioniert in unserer Welt? Was funktioniert nicht? Wo lohnt es sich anzusetzen? Und wo müssen wir ansetzen, wenn wir das „Ganze“ erhalten wollen – weil wir wissen, dass wir ein Teil des Ganzen sind?

Didi Mateschitz/ RED BULL: Focus on the essential topics!

(Christian Zapf/www.pixelio.de)

Im Jahr 1984 gründete Dietrich Mateschitz mit T.C. Pharmaceutical der thailändischen Familie Yoovidhya die heute drittwertvollste Getränkemarke der Welt nach Coca Cola und Pepsi – Red Bull. 1987 machte er damit einen Umsatz von knapp 1 Mio EUR Umsatz – 2012 betrug dieser bereits 5,4 Mrd. EUR.