"Radatz inspiriert" - der Blog von Dr. Sonja Radatz
(Rainer Sturm / pixelio.de)
Hier geht es um Sie. Und Sie haben es sich doch wahrhaft verdient, Ihr Optimalszenario zu kennen und Ihr optimales Leben jeden Tag zu leben. Schließlich haben Sie nur dieses eine Leben. Zumindest wird das immer wieder behauptet… Da macht es durchaus Sinn, sich damit zu beschäftigen.
Natürlich können wir auch anders denken. Natürlich könnten wir auch etwas anderes tun. Und warum tun wir es dann nicht? Wie groß ist unser innerer Schweinehund – und sehen wir ihn täglich wachsen oder schauen wir einfach bloß nicht hin, aus purer Angst, er könnte bereits die Macht über uns ergriffen haben?
Ihr Optimalszenario – das ist die Vielzahl an Facetten, die Ihr optimales Leben insgesamt ausmachen. Es muss nicht reduziert, nicht eingeschränkt, nicht priorisiert werden. Sondern es darf einfach gelebt werden. Jeden Tag! Oder wollen Sie tatsächlich Ihr Leben auf morgen verschieben?
Prioritäten setzen: Wir tun es jeden Tag. Warum? Weil wir glauben, das Ganze in seiner Komplexität nicht auf einmal erfassen zu können. Und weil wir davon ausgehen, wir könnten die Dinge „nacheinander erledigen“ – und so das Gewünschte erreichen.
Weit gefehlt!